Markus Stötter

Diplom-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Geschäftsführer
AWI TREUHAND Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG
AWI TREUHAND Unternehmensberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft
AWI TREUHAND GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Ein erfolgreicher Jahresabschluss beginnt am ersten Tag des Geschäftsjahres.“

Markus Stötter

Geschäftsführer - Wirtschaftsprüfer - Steuerberater

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg war ich mehrere Jahre für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und habe dort die Berufsexamina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer abgelegt.

Im Anschluss daran gründete ich meine eigene Steuerkanzlei, aus der 1998 die AWI TREUHAND Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH hervorging.
Seit über zwanzig Jahre berate ich Mandanten im Bereich des Gesundheitswesens und war mehrere Jahre als Geschäftsführer eines der führenden Labordienstleisters tätig.
Die Beratung von Arztpraxen und Unternehmen der Gesundheitsbranche, die Begleitung des Wachstums und der Aufbau von Konzernstrukturen sind neben der klassischen Steuerberatung mittelständischer Unternehmen ein besonderer Teil meiner beruflichen Tätigkeit.

Als Wirtschaftsprüfer betreue ich Jahresabschlussprüfungen sowie Due Diligence Prüfungen und berate Mandanten bei Unternehmenstransaktionen.

Markus Stötter

Geschäftsführer - Wirtschaftsprüfer - Steuerberater

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg war ich mehrere Jahre für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und habe dort die Berufsexamina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer abgelegt.

Im Anschluss daran gründete ich meine eigene Steuerkanzlei, aus der 1998 die AWI TREUHAND Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH hervorging.
Seit über zwanzig Jahre berate ich Mandanten im Bereich des Gesundheitswesens und war mehrere Jahre als Geschäftsführer eines der führenden Labordienstleisters tätig.
Die Beratung von Arztpraxen und Unternehmen der Gesundheitsbranche, die Begleitung des Wachstums und der Aufbau von Konzernstrukturen sind neben der klassischen Steuerberatung mittelständischer Unternehmen ein besonderer Teil meiner beruflichen Tätigkeit.

Als Wirtschaftsprüfer betreue ich Jahresabschlussprüfungen sowie Due Diligence Prüfungen und berate Mandanten bei Unternehmenstransaktionen.

Themenschwerpunkte:

  • Steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung von mittelständischen Unternehmen
  • Beratung von Heilberufen
  • Beratung von Existenzgründern
  • Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften:

  • Steuerberaterkammer München
  • Wirtschaftsprüferkammer Bayern
  • Rotary International

Veröffentlichungen:

Co-Autor des Buches in italienischer Sprache: „Registrazione al sistema del riciclo degli imballaggi in Germania“. Anleitung zur Umsetzung des Verpackungsgesetzes.

Geschäftsführer:

AWI TREUHAND Steuerberatungsgesellschaft
GmbH & Co. KG

AWI TREUHAND Unternehmensberatung
GmbH Steuerberatungsgesellschaft

AWI TREUHAND GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft


„Ein erfolgreicher Jahresabschluss beginnt am ersten Tag des Geschäftsjahres.“

News und Publikationen

Das Event rund um Gründung im Wirtschaftsraum Augsburg.

Unser Beitrag zur Finanzplanung soll Gründern dabei helfen, ihr Unternehmen stabil auf Wachstumskurs zu halten.

Der Wettbewerb in der vertragsärztlichen Versorgung nimmt zu, gleichzeitig aber auch die Vielzahl an Gestaltungs- und Kooperationsmöglichkeiten.

Der Wettbewerb in der vertragsärztlichen Versorgung nimmt zu, gleichzeitig aber auch die Vielzahl an Gestaltungs- und Kooperationsmöglichkeiten. Möglichkeiten der Unternehmensanalyse und Unternehmenssteuerung.

Nach einem turbulenten Geschäftsjahr bringt das Jahressteuergesetz 2020 wieder Neuerungen für Unternehmen mit sich, die gleich zu Beginn des neuen Jahres zu beachten sind.

Eine Veranstaltung für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihren Betrieb innerhalb der Familie, an Mitarbeiter oder externe Nachfolger übergeben wollen. Mit aufbauenden Informationen zur Vorbereitung der Übernahme und zur nexxt-change Unternehmensbörse.

Melli-Beese-Straße 3b
86159 Augsburg

Tel Steuer: +49 (821) 90 64 30
E-Mail: awi@awi-treuhand.de

Tel Recht: +49 (821) 809 958 0
E-Mail: recht@awi-treuhand.com

Tel Recht: +49 (821) 809 958 0
E-Mail: recht@awi-treuhand.com

Wir sind umgezogen

Der TONI Park Augsburg ist seit 6. Mai 2024 unser Zuhause

Melli-Beese-Str. 3b

86159 Augsburg