Uli raab GR 2021 destra per foto

Ulrich Raab

Diplom-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Fachberater für den Heilberufebereich (IFU / ISM gGmbH)

Geschäftsführer
AWI TREUHAND Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG
AWI TREUHAND Unternehmensberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft
AWI TREUHAND GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Ein Unternehmen bauen ist so kreativ wie ein Bild malen oder ein Buch schreiben.“
(Phil Knight - Gründer des US-Konzerns NIKE)

Ulrich Raab

Geschäftsführer - Wirtschaftsprüfer - Steuerberater

Nach Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Steuerkanzlei und Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg habe ich mich 2006 dem Team der AWI TREUHAND angeschlossen. 2009 wurde ich zum Steuerberater bestellt, 2014 zum Wirtschaftsprüfer.

Einer der schönsten Aspekte am Beruf des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters ist für mich die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Mir gefällt es, Unternehmen steuerrechtlich und betriebswirtschaftlich zu beraten und sie in ihrer Unternehmensentwicklung und in einzelnen Projekten zu begleiten.

In meiner Funktion als Wirtschaftsprüfer verantworte ich freiwillige und gesetzliche Jahresabschlussprüfungen mittelgroßer Unternehmen, begleite Due Diligence Prüfungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen und erstelle Unternehmensbewertungen.

Als Fachberater für Heilberufe berate ich Arztpraxen, Medizinische Versorgungszentren und Kooperationen in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellung, die sich aus den besonderen Regelungen des Gesundheitswesens ergeben.

Ulrich Raab

Geschäftsführer - Wirtschaftsprüfer - Steuerberater

Fachberater für den Heilberufebereich (IFU / ISM gGmbH)

Nach Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Steuerkanzlei und Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg habe ich mich 2006 dem Team der AWI TREUHAND angeschlossen. 2009 wurde ich zum Steuerberater bestellt, 2014 zum Wirtschaftsprüfer.

Einer der schönsten Aspekte am Beruf des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters ist für mich die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Mir gefällt es, Unternehmen steuerrechtlich und betriebswirtschaftlich zu beraten und sie in ihrer Unternehmensentwicklung und in einzelnen Projekten zu begleiten.

In meiner Funktion als Wirtschaftsprüfer verantworte ich freiwillige und gesetzliche Jahresabschlussprüfungen mittelgroßer Unternehmen, begleite Due Diligence Prüfungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen und erstelle Unternehmensbewertungen.

Als Fachberater für Heilberufe berate ich Arztpraxen, Medizinische Versorgungszentren und Kooperationen in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellung, die sich aus den besonderen Regelungen des Gesundheitswesens ergeben.

Themenschwerpunkte:

  • Steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung von mittelständischen Unternehmen
  • Beratung von Heilberufen
  • Beratung von Existenzgründern
  • Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften:

  • Steuerberaterkammer München
  • Wirtschaftsprüferkammer Bayern
  • Institut der Wirtschaftsprüfer
  • Rotary International

Veröffentlichungen:

Co-Autor des Buches in italienischer Sprache: „Registrazione al sistema del riciclo degli imballaggi in Germania“. Anleitung zur Umsetzung des Verpackungsgesetzes.

Geschäftsführer:

AWI TREUHAND Steuerberatungsgesellschaft
GmbH & Co. KG

AWI TREUHAND Unternehmensberatung
GmbH Steuerberatungsgesellschaft

AWI TREUHAND GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft


„Ein Unternehmen bauen ist so kreativ wie ein Bild malen oder ein Buch schreiben.“
(Phil Knight – Gründer des US-Konzerns NIKE)

News und Publikationen

Das Event rund um Gründung im Wirtschaftsraum Augsburg.

Unser Beitrag zur Finanzplanung soll Gründern dabei helfen, ihr Unternehmen stabil auf Wachstumskurs zu halten.

Der Wettbewerb in der vertragsärztlichen Versorgung nimmt zu, gleichzeitig aber auch die Vielzahl an Gestaltungs- und Kooperationsmöglichkeiten.

Der Wettbewerb in der vertragsärztlichen Versorgung nimmt zu, gleichzeitig aber auch die Vielzahl an Gestaltungs- und Kooperationsmöglichkeiten. Möglichkeiten der Unternehmensanalyse und Unternehmenssteuerung.

Nach einem turbulenten Geschäftsjahr bringt das Jahressteuergesetz 2020 wieder Neuerungen für Unternehmen mit sich, die gleich zu Beginn des neuen Jahres zu beachten sind.

Eine Veranstaltung für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihren Betrieb innerhalb der Familie, an Mitarbeiter oder externe Nachfolger übergeben wollen. Mit aufbauenden Informationen zur Vorbereitung der Übernahme und zur nexxt-change Unternehmensbörse.

Ernst-Reuter-Platz 4
86150 Augsburg

Tel Steuer: +49 (821) 90 64 30
E-Mail: awi@awi-treuhand.de

Tel Recht: +49 (821) 809 958 0
E-Mail: recht@awi-treuhand.com

Tel Recht: +49 (821) 809 958 0
E-Mail: recht@awi-treuhand.com