8. Mai 2023

IHK Spezial Webinar: Die steuerliche Behandlung der Holdingstruktur

Als Unternehmer ist man täglich mit den Herausforderungen der Geschäftswelt konfrontiert. Um langfristig erfolgreich zu sein, muss man nicht nur Produkte und Dienstleistungen verbessern, sondern auch betriebliche Abläufe optimieren und Steuern minimieren. In der Praxis begegnet man oftmals dem Begriff der sogenannten Holding-Gesellschaft, auch als Steuersparmodell. Doch welche Vor- und Nachteile bieten Holding-Gesellschaften und wie verläuft deren Gründung? Wie kann das steuerlich optimale Ergebnis erzielt werden und welche Rolle spielt die Organschaft?

 

Im Fachvortrag vermittelt Steuerberater Tobias Gnädinger von AWI TREUHAND, spezialisiert auf Firmenumstrukturierungen und steuerliche Gestaltungsberatung, einen Überblick über die aktuelle Rechtslage, sowie mögliche Gestaltungsansätze. Die Mitarbeiter unserer Steuerkanzlei schätzen es sehr, auch in anderen Foren ihre Expertise zur Verfügung zu stellen. „Die Zusammenarbeit mit der IHK in Augsburg verlief sehr professionell und das Interesse der Teilnehmer war groß. Ich komme sehr gerne wieder.“ resümiert Referent Tobias Gnädinger.

Hier finden Sie das komplette Webinar inklusiv Fragerunde als Video.

IHK Spezial Webinar: Die steuerliche Behandlung der Holdingstruktur