Veranstaltung ReWe & Steuern Casino centrale

Datum

11 Jan 2023

Uhrzeit

16:00 - 17:00
Kategorien

Das Event ist beendet

Online Webinar „Handlungsbedarf zum Jahreswechsel 2022/2023“

Wie in jedem Jahr so gibt es auch in 2023 wieder zahlreiche Neuerungen im Steuerrecht, die bereits in Kraft getreten bzw. noch geplant sind.

In unserem Online Webinar „Handlungsbedarf zum Jahreswechsel 2022/2023“ informieren wir über die von Gesetzgeber, Finanzverwaltung und Rechtsprechung bereits umgesetzten sowie aktuell geplanten Änderungen. Das Jahreswechselseminar richtet sich an Unternehmer und Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer, behandelt wichtige Änderungen für Immobilienbesitzer und hat eine hohe Relevanz für alle Steuerzahler.

Insbesondere folgende Themen möchten wir Ihnen näher erläutern und auf deren steuerliche Bedeutung hinweisen:

  • Viertes Corona-Steuerhilfegesetz
  • Geplante Änderungen bei Betriebsprüfungen
  • Fristablauf bei Meldungen zum Transparenzregister
  • Erhöhung der Entgeltgrenze für Midi- und Minijobs
  • Neues zur erweiterten gewerbesteuerlichen Grundstückskürzung
  • Neues zur energetischen Gebäudesanierung
  • Geplante Erhöhung des Sparer-Pauschbetrags
  • Ehegattenübergreifende Verlustverrechnung
  • Grundrentenzuschlag und Altersvorsorgeaufwendungen
  • Homeoffice-Pauschale 2023
  • Inflationsausgleichsgesetz
  • Neuregelung der steuerlichen Verzinsung
  • Energiepreispauschale für Rentner und Studenten
  • Abgabefristen der Steuererklärung 2021

 

Wir laden Sie herzlich ein, am Mittwoch, den 11.01.2023 um 16:00 Uhr an unserem Webinar Handlungsbedarf zum Jahreswechsel 2022/2023″ teilzunehmen und sich von Herrn Tobias Gnädinger, Steuerberater in der AWI TREUHAND, die geplanten Änderungen erläutern zu lassen.

Hier können Sie sich anmelden. Ein Xing Account ist für die Anmeldung nicht notwendig. Vergeben Sie dann bitte kein Passwort.

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Teilnahmebedingungen:
Die Veranstaltung richtet sich unter anderem an Unternehmer*Innen, Existenzgründer*Innen, Geschäftsführer*Innen, Mitarbeiter*Innen der entsprechenden Fachabteilungen sowie alle am Thema Interessierte. Nach Eingang Ihrer Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung für das von Ihnen gewählte Angebot ausgestellt. Damit ist Ihre Anmeldung bindend. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs berücksichtigt. Für kostenfreie Veranstaltungen gilt: Sollten Sie am Veranstaltungstag verhindert sein, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir den Platz für andere Interessierte freigeben können.
Die AWI TREUHAND Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, die Veranstaltung bei zu geringer Nachfrage oder bei anderen wichtigen Gründen, die nicht von der AWI TREUHAND Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG zu vertreten sind, auch nach Erhalt der Teilnahmebestätigung zu verschieben oder abzusagen.

Datenschutzbestimmungen:
Der (die) Teilnehmer(in) nimmt die Datenschutzhinweise zustimmend zur Kenntnis und ist damit einverstanden, dass die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten von den Veranstaltern intern zu organisatorischen und statistischen Zwecken sowie bei kostenpflichtigen Veranstaltungen zu Buchhaltungs- und Zahlungsverkehrszwecken verarbeitet und gespeichert werden. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten erfolgt nur im Falle der jeweiligen Einwilligung. Wenn Sie künftig von uns keine Informationen mehr erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke gemäß § Art. 7 Abs. 3 DSGVO jederzeit widersprechen.

Mit der Anmeldung bestätigen Sie, die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise gelesen zu haben.


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Online AWI

Ort

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Veranstalter

AWI TREUHAND
Telefon
+49 (0) 821 / 90 64 30
Email
awi@awi-treuhand.de
Website
https://www.meine-awi.de/

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