24. November 2022

Karriere kick Augsburg – Wir waren dabei!

An den Kicker – fertig – los! Am 22.11.2022 fand in der Messe Augsburg die Ausbildungsmesse Karriere Kick statt. Wir waren mit dabei! Das innovative Konzept des Veranstalters ist aufgegangen. An einem Kickertisch mit potentiellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen, vereinfacht die Kontaktaufnahme für die Schüler/-innen enorm. In der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr konnten die Jugendlichen die Ansprechpartner/-innen vieler renommierter Unternehmen umfassend zu den Ausbildungsmöglichkeiten befragen und danach beim Kickern herausfordern.

 

„Die vielen interessierten Jugendlichen waren einfach sie selbst. Der Zwang, den ein herkömmliches Bewerbungsgespräch mit sich bringt, fällt hier weg. Es ist eine ganz neue Herangehensweise, die den heutigen Ansprüchen junger Menschen aber zu Gute kommt. Und wir sind immer offen, neue Wege zu gehen, um qualifizierte Mitarbeiter/-innen für unsere Steuerkanzlei zu gewinnen.“ resümiert Franziska Haas, Steuerberaterin und Ausbildungsleiterin bei AWI TREUHAND.

Ja
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Wir ziehen um!

Ab dem 6. Mai 2024 erreichen Sie uns in der

Melli-Beese-Str. 3b

86159 Augsburg