28. Dezember 2018

Aktuelle Informationen für das Personalbüro 01/2019

Das Gesetz zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften ist beschlossen. Das hat ab 2019...

Das Gesetz zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften ist beschlossen. Das hat ab 2019 eine lohnsteuerliche Relevanz in folgenden Bereichen: Dienstwagenbesteuerung (Privatnutzung von Elektro- und Hybridelektrofahrzeugen, aber auch von E-Bikes und Fahrrädern), Arbeitgeberleistungen für Fahrten zur Arbeit, betriebliche Gesundheitsförderung und Pauschalierung von Direktversicherungen. Der Steuertipp befasst sich mit der Kürzung der Verpflegungspauschalen im Rahmen der Mahlzeitengestellung bei Arbeitnehmern, die sich selbst versorgen.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Wir ziehen um!

Ab dem 6. Mai 2024 erreichen Sie uns in der

Melli-Beese-Str. 3b

86159 Augsburg