27. Februar 2019

Aktuelle Informationen für das Personalbüro 03/2019

Für die Überlassung von Elektrofahrzeugen und extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen an Arbeitnehmer gilt nun die „Halber-Listenpreis-Regelung“. Wir erläutern den Anwendungszeitraum der Neuregelung. Zudem gehen wir...

Für die Überlassung von Elektrofahrzeugen und extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen an Arbeitnehmer gilt nun die „Halber-Listenpreis-Regelung“. Wir erläutern den Anwendungszeitraum der Neuregelung. Zudem gehen wir der interessanten, höchstrichterlich noch unbeantworteten Frage nach, ob Aufwendungen für den äußeren Rahmen einer Veranstaltung bei Pauschalierung der Einkommensteuer in die Bemessungsgrundlage einzubeziehen sind. Der Steuertipp zeigt, dass die entfernungsbezogene Vereinfachungsregelung bei doppelter Haushaltsführung weiter anwendbar ist.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Wir ziehen um!

Ab dem 6. Mai 2024 erreichen Sie uns in der

Melli-Beese-Str. 3b

86159 Augsburg